Die Alpenzwerge
Kindertagespflege und mehr

Wer sind wir?

Zur Person:



Ich heiße "Christiane Dierkes", bin am 10.07.1986 in Jena geboren und habe eine Tochter (geb.2004).
Meinen Mann Marcel habe ich im August 2011 geheiratet.

Seit 2011 arbeite ich als Kindertagespflegeperson bei uns zu Hause  und habe 2012 meine Zertifizierung nach DJI zur Kindertagespflegeperson erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mich noch weiter in der Kleinkindpädagogik auszubilden um eine bessere Betreuung der Kleinkinder zu ermöglichen.

So bin ich seit November 2016 zusätzlich Erziehungsberaterin und
schreibe aktuell meine Abschlußarbeit zur Pikler®-Pädagogin. 

Zur Person:



Ich heiße Andrea Freese, bin 33 Jahre alt (1981) und bin seit 2007 mit meinem Mann Kay verheiratet.
Wir haben zusammen 2 Kinder; Finn (geb. 2009) und Laura (geb. 2012).

Seit Mai 2015 arbeite ich bei "Den Alpenzwergen" und absolviere zur Zeit das DJI Curricculum zur Kindertagespflegeperson in Osnabrück.

Unser Motto: 

Mütter und Väter unterstützen, schnell wieder in Ihren Beruf zurück zu kehren
und ihnen die Gewissheit geben, dass ihre Kinder in guten Händen sind und gut betreut werden.